Der Marchfeldradwanderweg

Ein Radwanderweg, der von Langenzersdorf über Wien-Floridsdorf über Leopoldsdorf und vorbei an Lassee nach Schloßhof führt, wurde am 15. Mai 2004 eröffnet. Die Gesamtlänge beträgt 60 Kilometer und ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des sanften Tourismus der Region.

Der weitgehend eben verlaufende, geschotterte Marchfeld Radweg knüpft an den Donauradweg an und bildet einen neuen Abschnitt des Eurovelo Nr. 9, der im Norden Anbindung zum Kamp-Thaya-March-Radweg hat und weiter durch die Slowakei nach Ungarn führt.

 

Weitere Informationen unter: www.fahr-radwege.com/Marchfeldkanal.htm

 

Auf unserem Gemeindegebiet verlässt der Radweg den Rußbach, um ein weitläufiges Trappenschutzgebiet zu umfahren. 

 

 

Region Marchfeld: Unsere Region blüht auf: gemeinsam bewereben wir uns für die Landesausstellung 2021